Startseite » Aktivitäten » Faschingsfetz 2020

Faschingsfetz bei den Salzweger Trachtlern

Am Samstag, den 8. Februar ging es zünftig zu im Gewölbe des Gasthauses Spetzinger. Wir Soizweger Trachtler luden ein zum Faschingsfetz. In früheren Jahren war der Ball in der fünften Jahreszeit Trachtler-Tradition, die heuer wieder zum Leben erweckt wurde. Die Gruppe d´Landstreicher spielte auf. Das Gewölbe füllte sich zusehends mit pfundigen Masken: Tiger, Drag-Queens, Mickeymäuse, oide Weiberl, Piraten, Cowboys, Wikinger, Ägypter, Araber und viele mehr tummelten sich auf der Tanzfläche.

Markus Schenk, 2. Vorstand, begrüßte die Gäste. Wir freuten uns über den zahlreichen Besuch, insbesondere der ortsansässigen Vereine und Gruppierungen.

Unsere Jugendgruppe sorgte für einen Hingucker; sie hatten einen Line Dance einstudiert und fegten als Cowgirls nahezu synchron über die Tanzfläche. Anna Vogl und Johanna Schenk hatten mit Ihrem Sketch „Beim Schminken“ die Lacher auf ihrer Seite.

Bei ausgelassener Stimmung verging der Abend wie im Flug und, wie es sich für einen richtigen Faschingsball ghört, machten sich die letzten erst in den frühen Morgenstunden zu Fuß auf den Heimweg.

« Juli 2020