Startseite » Aktivitäten » Volkstanz im Gewölbe

„Boarisch tanzt und gspuit“, Volkstanz im Gewölbe

Im November hoassts: „Kathrein stellt den Tanz ein“, so wird bei uns Trachtenvereinen die Tanzsaison am 25. beendet. Aber vorher luden die Soizweger Trachtler ein zum Offenen Volkstanz im Gewölbe des Gasthauses Spetzinger. Scho vui Tag vorher ham sich zahlreiche Vereinsmitglieder troffa, um des Gewölbe in Eigenregie herzumrichtn, wars doch bisher eher a Lager als a Veranstaltungsraum. Es wurde fleißig ausgrammt, gweisslt, putzt, a Zeltboden verlegt, Bänke und Tische aufgstellt und endlich dekoriert. Unter dem Motto „Boarisch tanzt und gspuit“ trafen sich am 09. November in gmiatlicher Atmosphäre viele Volkstanzler. Des Gewölbe füllte sich rasch. Die Gruppe „KasRoyal“ spielte gekonnt zum Tanz auf. Es is a Volkstanzprogramm aufglegn und, wenn gwünscht, wurden schwierigere Tänze vorzoagt. Es war a zünftiger Abend, auf dem Jung und Alt auf ihre Kosten kemma san. Mit dem traditionellen   Abschlussliad   „I   bedank   mi   bei   de   Spuileut“   endete   der   Volkstanz  um Mitternacht.

« Juli 2020