Startseite » Aktivitäten » Vereinsabend mit Haussegnung

Vereinsabend mit Haussegnung

Am Freitag nach dem Dreikönigstag kamen die Salzweger Trachtler im Vereinsheim zusammen zum Vereinsabend mit Haussegnung. Musikwart Cornelia Schmid hatte ein kurzes Programm mit Musik, Gsang und Texten zusammengestellt. Ehrenvorstand Johann Pilger führte durchs Programm, die Stubenmusi spielte und die Salzweger Dirndl sangen ein Dreikönigslied. Jüngste Teilnehmer waren die drei Dirndl der Familie Schenk: Magdalena mit Hackbrett, Theresa mit Harmonika und Johanna mit Gitarre. 4 unserer Jungtrachtler, die schon mit den Ministranten in der Pfarrei als Sternsinger unterwegs waren, sagten den Dreikönigsspruch vor, weihräucherten und trugen den Segen durchs ganze Haus.

Trachtenwartin Sophie Greiner und Ihre Helferinnen verwöhnten alle dann mit Schweinsbraten, Breznknödl und Krautsalat.

Bis spät in die Nacht wurde noch musiziert, gesungen und getanzt. Jung und alt verlebte einen zünftigen Vereinsabend.

« März 2019 »