Startseite » Aktivitäten » Pizzaessen Kindergruppe

Die etwas andere Kindertanzprob

Am Dienstag, den 16. Oktober 2018 trafen wir uns mit der Kindertanzgruppe im Vereinsheim zur letzten Tanzprob vor Beginn der Adventfeierproben. Unsere Jugendleiterin Michi Greiner hatte sich für diesen Tag etwas Besonderes ausgedacht. Die erste halbe Stunde durften sich die Kinder Spiele wünschen und so fetzten wir gemeinsam bei Sonnenschein auf dem Platz vorm Vereinsheim bei „Maus, Maus komm heraus“, „Versteinern“ und der „Reise nach Jerusalem“.

Anschließend wurde es kurz mal etwas vorweihnachtlich: Michi verteilte die Rollen zum Krippenspiel und gab Gedichtblätter aus. Den neu hinzugekommenen Kindern erklärten die „alten Hasen“ wie bei uns Trachtlern so eine Adventfeier abläuft und wie wir uns gemeinsam darauf vorbereiten.

Aber dann wurde es ITALIENISCH im Vereinsheim. Vor allem die Kinder warteten schon heißhungrig auf die Pizzalieferung. Gschmackig roch es im Tanzraum und wir ließen es uns alle schmecken. Besonderer Dank gebührt hier unserer Fahnenmutter Luise Wipplinger und Christian Nigl, dem Vater einer jungen Trachtlerin, die mit ihren wirklich großzügigen Spenden dieses Essen spendierten.

De Kindergruppn der Soizweger Trachtler sogt Vergelt´s Gott für dPizza

« Juli 2019