Startseite » Aktivitäten » Kartfahren der Jugend

Unsere Jungtrachtler lassns kracha

Am Samstag, den 17. März lösten unsere jungen Trachtler ihren Adventgutschein ein: im Bus gings gemeinsam mit den neun Betreuern zum Familien-Erlebnispark nach Geiersthal, Landkreis Regen.

Jugendleiterin Michi Greiner hatte im Kart-O-Mania reserviert zum Kart-Fahren und Laser-Tag-Spielen. Wir wurden herzlich empfangen und dann gings schon los. In 3 Gruppen teilten sich unsere „Rennfahrer“ ein und fuhren auf der Kart-Bahn so manche Wurstsemmel aus. Auch die Betreuer ließen sich nicht ausbremsen und schüsselten mit Vollgas durch den Parcours.

Das machte hungrig. Pizza und Getränke standen schon bereit, als wir wieder ins Restaurant zurückkamen.

Dank einer großzügigen Spende unseres 1. Bürgermeisters Josef Putz konnten wir unserer Jugendgruppe noch ein Laser-Tag-Spiel ermöglichen. Dabei ging es darum, in einem Labyrinth mit einer „Laser-Kanone“ so viele Treffer wie möglich zu machen. Mit vollem Einsatz kämpften sich die Buam und Dirndl durch den Irrgarten und hatten ihren Spaß.

Es war ein pfundiger Ausflug, weil wir mit unserer Jugendgruppe, die vollzählig mitfuhr, sowieso immer eine Mordsgaudi haben.

« Februar 2019 »